Volksschule: Schwimmtage im Wave

2015 04 10 Schwimmtage WAVE 2

Schwimmtage im Wave

Am 9. und 10. April 2015 besuchten wir, die 1a Klasse, das Wave in Wörgl. Das Tiroler Schulsportservice stellte uns wieder kostenlos eine Schwimmtrainerin zur Verfügung. Dass möglichst alle Kinder schwimmen können ist uns an der Volksschule ein großes Anliegen. Denn Schwimmen ist überlebensnotwendig.

 

Nach dem Wiederholen der Baderegeln und dem Aufwärmen ging’s ab unter die Dusche. Danach konnten die Kinder mit verschiedenen Materialien wie Schwimmnudeln, Froschbrettern oder Schwimmbällen ihre Fähigkeiten verbessern.

Aber auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz. Denn nach Spielen im warmen Becken und einer guten Jause durfte natürlich auch noch gerutscht werden.

Alle waren mit Freude dabei. Im Herbst ist eine Schwimmwoche geplant – wir freuen uns darauf!

Bericht: Christine Schletterer

Fotos: Volksschule
Zu Foto 1: Aufwärmen und Gewöhnung ans Wasser
Zu Foto 2: Mit Schwimmhilfen ging  es etwas leichter!
Zu Foto 3: Nadine Moser und Rosa Hager
Zu Foto 4: Auch das Gleichgewicht wurde im Schwimmunterricht geschult

 

Simple Image Gallery Extended