Lauftreff: Kopp Markus ÖM-Titel

2016 09 11 OEM 1Österreichische Junioren-und Schülermeisterschaften 2016
Innsbruck, 10./11.09.2016

Markus Kopp holt Österr. Meister- und Vizemeistertitel nach Breitenbach!

Schnelle Beine hatte Markus Kopp am Wochenende bei den Österr. Leichtathletik-Staatsmeisterschaften der Junioren (U20) in Innsbruck. Über 5.000m lief er in 15:40,59 Minuten zum Österr. Juniorenmeistertitel. In einem sensationellen Rennen konnte er sich im Zielsprint gegen Stefan Schmid/SVS-Leichtathletik (15:41,49 Min.), Vize-Europameister, und gegen Albert Kokaly/DSG Maria Elend (15:42,08 Min.), ebenfalls EM-Teilnehmer, durchsetzen. Tags darauf legte Markus nach und holte sich in 4:05,66 Minuten die Silbermedaille über 1.500m. Unter 18 Konkurrenten mußte er sich nur dem mehrfachen Staatsmeister Maximilian Fridrich/ÖTB Salzburg (4:03,32 Min.) geschlagen geben. Mit Gold und Silber war er erfolgreichster Tiroler Teilnehmer.
Carla Maier ist erstmals über 1.000m bei Österreichischen Schülermeisterschaften (U16) angetreten und konnte sich in 3:20,04 Minuten unter 28 Teilnehmerinnen den tollen 12. Platz erkämpfen.    

Simple Image Gallery Extended