Top Panel
  • header_Sommer_Lacke_1000x320.jpg
  • header_Winter_Kapelle_Sappl Hannes_1000x320.jpg
  • header_sommer_Gipfelkreuzsegnung-Plessinger320x1076.jpg
  • header_SommerFeldarbeitSchoenauAuerAndreas1000x320.jpg
  • header_sommer_BadeanlagenLacke01.jpg
  • header_Sommer_Umzug_Sappl_Hannes_Foto_20_1000x320.jpg
  • header_Winter_Sappl Hannes_1000x320.jpg
  • header_Herbst_Gemeinde_u_Volksschule02_1200x320.jpg
  • header_winter_DorflebenAdventBisJan.jpg
  • header_sommer_KinderSpielplatz1.jpg
  • header_Gelaendelauf01_1000x320.jpg
  • header_Sommer_Kirche_1_1000x320.jpg
  • header_Sommer_Breitenbach_unter_Wolken_Auer_Andreas_1000x320.jpg
  • header_Winter_Berglsteinersee_Kreisbahn1000x320.JPG
  • header_Sommer_SchuetzenHuete_1000x320.jpg
  • Geländelauf 02.jpg
  • Prozession.jpg
  • JBO_Ausflug_Breitenbach__350_.JPG
  • Geländelauf 01.jpg
  • Umzug Traktoren.jpg
  • Geländelauf 03.jpeg
  • Pleassinger Bergkreuz.jpg
  • VolksMusikgruppe.jpg
  • Schützen 01.jpg
  • Lauftreff Gruppenfoto.jpg
  • BMK_Breitenbach.jpg
  • Pfarrkirche.jpg
  • Peaschtln 01.jpg

Tennis:Remis und Heimniederlage im Team Cup

tennis01TC Breitenbach Kaiserblick: Remis und Heimniederlage im Team Cup

Nach dem Heimsieg am 12. Juli gegen den TC Münster konnte der TCKB am Samstag 26. Juli 2014 dem TC Kössen auswärts ein 3:3 abringen. Während zunächst in zwei der vier Einzel Siege verbucht werden konnten, teilte man sich auch bei den zwei Doppeln die Punkte. Gegen die leicht favorisierten Kössener herrschte so durchwegs Zufriedenheit mit dem erspielten Punkt.

Am Samstag den 2. August 2014 traf die Mannschaft des TC Breitenbach schließlich auf den Tabellenführer TC Hopfgarten.

Obwohl die Brixentaler bereits in ihren vorhergehenden Spielen ihre Vormachtstellung in der Gruppe unterstrichen hatten, rechnete man beim TCKB mit Außenseiterchance, die aber ein jähes Ende fanden: Nachdem man nur in einem von vier Einzeln zu triumphieren vermocht hatte, war ein Remis nur noch theoretisch möglich. Weil im Anschluss an die Einzelpartien aber auch noch beide Doppel an den TC Hopfgarten gingen, war die letztlich klare 1:5 Niederlage besiegelt.

 

Nach diesem Dämpfer und momentan Tabellenplatz Nummer 4 (bei 6 Mannschaften) muss der TCKB seine Aufstiegsambitionen im Team Cup wohl begraben. Nichtsdestotrotz will man in den noch ausstehenden zwei Spielen gegen den TC Raiba Brixen im Thale (am 9.8. heim) und den TC Sparkasse Kramsach 2 (am 23.8 auswärts) noch einmal aufzeigen und einen würdigen Saisonabschluss fixieren.

Die Ergebnisse im Detail:

TC Kössen 1
TC Breitenbach Kaiserblick 1
 
Einzelspiele
1.Satz
2.Satz
3.Satz
1
Flörl, Reinhold
1
Schwaiger, Daniel
6:3
6:4
 
2
Betz, Stephan GER
2
Plematl, Alexander
4:6
0:6
 
3
Schuster, Karl
3
Ellinger, Simon
4:6
0:6
 
4
Walcher, Daniel GER
4
Laimer, Günther
6:4
6:2
 
 
Doppelspiele
1.Satz
2.Satz
3.Satz
1
3
4
Schuster, Karl
Walcher, Daniel GER
2
3
5
Plematl, Alexander
Ellinger, Simon
3:6
1:6
 
2
4
6
Neuer, Christian
Walcher, Florian GER
1
4
5
Schwaiger, Daniel
Laimer, Günther
6:7
6:3
14:12

Gesamtscore: 3:3

TC Breitenbach Kaiserblick 1
TC Hopfgarten 1
 
Einzelspiele
1.Satz
2.Satz
3.Satz
1
Plematl, Alexander
1
Steindl, Alex
4:6
7:5
6:10
2
Ellinger, Simon
2
Wurzenrainer, Fredy
6:4
1:6
10:7
3
Plangger, Klaus
3
Manzl, Rupert
3:6
2:6
 
4
Reinisch, Fabio
4
Skornschek, Guido
1:6
1:6
 
 
Doppelspiele
1.Satz
2.Satz
3.Satz
1
3
4
Plematl, Alexander
Plangger, Klaus
1
4
5
Steindl, Alex
Manzl, Rupert
1:6
0:6
 
2
4
6
Ellinger, Simon
Ellinger, Robert
2
3
5
Wurzenrainer, Fredy
Skornschek, Guido
3:6
1:6
 

Gesamtscore: 1:5

Tabelle unter: http://bundesliga-tennisaustria.liga.nu/

TCB Facebook

K O N T A K T
Gemeindeamt Breitenbach am Inn
Dorf 94 * 6252 Breitenbach am Inn
Tel: 05338 / 7274-0
Rufbereitschaft Bauhof: 0664 / 83 98 604
Gemeinde allgemein: gemeinde(at)breitenbach.tirol.gv.at
  Kontakt Homepage: kanzlei(at)breitenbach.tirol.gv.at
 Amtsstunden:
Montag bis Freitag: 08:00 - 12:00
Nachmittags nach Vereinbarung!
 
 
 

 

oesterreich bearbeitetWo sind wir? - Maps