TCB: Clubmeisterschaft 2016

2016 09 TCKB Clubmeisterschaft 2016 75px

TCKB: Peter Huber Clubmeister 2016

Am Samstag, 3. September 2016, wurde auf den Plätzen des TCK-Breitenbach die jährliche Clubmeisterschaft ausgetragen. Im stark besetzten Turnier wurde dabei im Modus jeder gegen jeden auf jeweils einen Satz gespielt. Peter Huber, der im Vorjahr im Finale knapp unterlegen war, wurde auch heuer als einer der Favoriten gehandelt und konnte seiner Rolle eindrucksvoll gerecht werden: In allen fünf Partien gab er insgesamt nur 3 Games ab und krönte sich so souverän zum neuen Clubmeister des TCK-Breitenbach.


Sehr spannend verliefen die Kämpfe um die hinteren Plätze: In einem dramatischen Duell konnte Matteo Altenburger Simon Ellinger, den Vorjahresdritten, mit 7:6 besiegen und auch die Konkurrenten um den zweiten Platz, Robert Ellinger, Fabio Reinisch und Florian Huber, auf Distanz halten. Fabio Reinisch konnte Simon Ellinger im Anschluss denkbar knapp mit 7:5 niederringen und sich so vor letzterem den dritten Platz sichern. Auf den Positionen fünf und sechs folgen Robert Ellinger und Florian Huber.

 

2016 09 TCKB Clubmeisterschaft 2016

Bildunterschrift: v.l.n.r.: stehend: Robert Ellinger, Clubmeister Peter Huber, Matteo Altenburger, Florian Huber; kniend: Fabio Reinisch, Simon Ellinger.