Tennis:Remis und Heimniederlage im Team Cup

Obwohl die Brixentaler bereits in ihren vorhergehenden Spielen ihre Vormachtstellung in der Gruppe unterstrichen hatten, rechnete man beim TCKB mit Außenseiterchance, die aber ein jähes Ende fanden: Nachdem man nur in einem von vier Einzeln zu triumphieren vermocht hatte, war ein Remis nur noch theoretisch möglich. Weil im Anschluss an die Einzelpartien aber auch noch beide Doppel an den TC Hopfgarten gingen, war die letztlich klare 1:5 Niederlage besiegelt.

 

Nach diesem Dämpfer und momentan Tabellenplatz Nummer 4 (bei 6 Mannschaften) muss der TCKB seine Aufstiegsambitionen im Team Cup wohl begraben. Nichtsdestotrotz will man in den noch ausstehenden zwei Spielen gegen den TC Raiba Brixen im Thale (am 9.8. heim) und den TC Sparkasse Kramsach 2 (am 23.8 auswärts) noch einmal aufzeigen und einen würdigen Saisonabschluss fixieren.

Die Ergebnisse im Detail:

TC Kössen 1
TC Breitenbach Kaiserblick 1
 
Einzelspiele
1.Satz
2.Satz
3.Satz
1
Flörl, Reinhold
1
Schwaiger, Daniel
6:3
6:4
 
2
Betz, Stephan GER
2
Plematl, Alexander
4:6
0:6
 
3
Schuster, Karl
3
Ellinger, Simon
4:6
0:6
 
4
Walcher, Daniel GER
4
Laimer, Günther
6:4
6:2
 
 
Doppelspiele
1.Satz
2.Satz
3.Satz
1
3
4
Schuster, Karl
Walcher, Daniel GER
2
3
5
Plematl, Alexander
Ellinger, Simon
3:6
1:6
 
2
4
6
Neuer, Christian
Walcher, Florian GER
1
4
5
Schwaiger, Daniel
Laimer, Günther
6:7
6:3
14:12

Gesamtscore: 3:3

TC Breitenbach Kaiserblick 1
TC Hopfgarten 1
 
Einzelspiele
1.Satz
2.Satz
3.Satz
1
Plematl, Alexander
1
Steindl, Alex
4:6
7:5
6:10
2
Ellinger, Simon
2
Wurzenrainer, Fredy
6:4
1:6
10:7
3
Plangger, Klaus
3
Manzl, Rupert
3:6
2:6
 
4
Reinisch, Fabio
4
Skornschek, Guido
1:6
1:6
 
 
Doppelspiele
1.Satz
2.Satz
3.Satz
1
3
4
Plematl, Alexander
Plangger, Klaus
1
4
5
Steindl, Alex
Manzl, Rupert
1:6
0:6
 
2
4
6
Ellinger, Simon
Ellinger, Robert
2
3
5
Wurzenrainer, Fredy
Skornschek, Guido
3:6
1:6
 

Gesamtscore: 1:5

Tabelle unter: http://bundesliga-tennisaustria.liga.nu/