Berichte

Filter nach Jahr: Alle| 2022| 2019| 2018| 2017|

Grafik

Nikolausbesuch im Wald

NIKOLAUSBESUCH im WALDDraußen vom Walde komme ich her, und ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr Heuer besuchte uns im Waldkindergarten endlich wieder der gute,...

Grafik

Die Waldkinder besuchen den IMKER

Die Kinder erleben die Welt der Bienen„Nur was man kennt, kann man schützen!“- nach diesem Motto beobachten unsere Kinder vom Waldkindergarten heuer so viele Bienen,...

Grafik

Zirkus Waldikuss

Eine Zirkusshow beim AbschlussfestAm heurigen Familien-Abschlussfest präsentierten unsere Waldkinder eine Zirkusvorführung. Unser kleiner Zirkusdirektor  führte...

Grafik

Ausflug zur Kinderfarm

Mit dem Bus ging es ab nach Radfeld, zur Kinderfarm.Dort angekommen, warteten schon Vroni und ihr Mann auf uns und hießen uns herzlich willkommen. Die Kinder durften...

Grafik

LESEPATENSCHAFT

Die Waldkinder auf Besuch in der VS- in der 3a KlasseUnsere Waldkindergartenkinder durften die Schüler- und Schülerinnen der 3a Klasse kennen lernen und einen Vormittag...

Grafik

Indianerfest

Indianerfest zu Fasching jipi jah jah jipi jipi jeh Im Waldkindergarten wurde es bunt. Dieses Jahr zu Fasching verkleideten sich die Kinder als Indianer. Die Kinder...

Grafik

2018-11-13 Laternenfest

Laternenfest im WaldkindergartenMit „Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir“ fand am Dienstag, den 13. November das Martinifest im Waldkindergarten...

Grafik

2018-06-08 Papanachmittag

Papanachmittag im Wald „Mein Papa ist ein Supermann, der einfach alles richtig kann!“Zum Vatertag wurden alle Papas am Nachmittag von unseren Kindern eingeladen....

Grafik

2018-05-14 Muttertag im Waldkindergarten

Zum Muttertag wurden alle Mamas zu uns in den Waldkindergarten eingeladen.Schon in der Früh durften die Kinder gemeinsam mit uns den Tisch decken und feierlich dekorieren.Wir...

Grafik

2018-02-09 Grüffelofest

GRÜFFELOFEST IM WALDKINDERGARTENDie Faschingszeit im Waldkindergarten Breitenbach stand heuer unter dem Motto: Der Grüffelo. Das Bilderbuch vom Grüffelo erzählt...

Grafik

2017-11-09 Laternenfest

Das erste Laternenfest im Waldkindergarten Am Donnerstag, den 09. November fand im Waldkindergarten Breitenbach das erste Martinsfest statt. Die Kinder zogen singend...